Ordination als Wahlarzt

Angeboten werden bei allen psychischen Problemen bzw. psychiatrischen Diagnosen je nach Indikationsstellung:

  • Psychopharmakologische Therapie Psychopharmaka sind Substanzen, die bestimmte Stoffwechselvorgänge im Gehirn beeinflussen und so die psychische Verfassung betreffend Denken, Wahrnehmung und Gefühle verändern. Zur Behandlung von psychischen Erkrankungen unterscheiden wir Antipsychotika, Antidepressiva, Beruhigungs- und Schlafmittel, Phasenprophylaktika, Antidementiva, Stimulantien sowie Mittel zur Substitution oder Entwöhnung von Suchtstoffen

  • Psychotherapeutische Interventionen, insbesondere „Systemische Therapie“ In meiner psychotherapeutischen Spezialisierung kommt primär die systemische Therapie zur Anwendung. Systemische Therapie betrachtet den Menschen ganzheitlich im Zusammenhang mit seiner Umwelt (Privatleben, Berufsleben, …), mit der er ständig im Austausch steht. Der/die PatientIn/KlientIn wird als Experte des eigenen Lebens aufgefasst, und es werden seine individuellen Stärken und Fähigkeiten (Ressourcen) unter Berücksichtigung seines Umfelds gestützt. Mit Hilfe des Therapeuten (gezieltes Fragen, Kommentieren) können neue Blickwinkel, Denkansätze und Ideen und damit ein neues Gleichgewicht entstehen. Die systemische Therapie versteht sich im Wesentlichen als lösungsorientiert.

  • Medizinische Hypnose

Ordinationen Niederösterreich

Paul Petersgasse 22

A-2384 Breitenfurt

Termine nach Vereinbarung

Tel: +43 664 1028130

Ordinationen Wien

Hernalser Hauptstr. 15/ Dachgeschoss

A-1170 Wien

Termine nach Vereinbarung

Tel: +43 664 1028130